Aktuelle Pressemitteilungen des Handwerks in Hessen

UFH 2022 neuer Vorstand
HWK Wiesbaden

11.08.2022 - UFH 22/02 - Vorstandswahl bei der LandesverbandstagungNeuer UFH-Vorstand gewählt

22. Landesverbandstag der UnternehmerFrauen im Handwerk Hessen e.V. tagt in Bad Orb

Group of happy students at classroom Schlagwort(e): group, students, happy, class, success, university, ok, teamwork, togetherness, college, friends, friendship, education, teenager, smiling, study, thumps up, learning, classroom, exam, test, student, studying, school, colleagues, team, girl, men, beautiful, teen, seminar, women, workgroup, working, workplace, young, classmate, cheerful, lecture, intelligence, male, people, adult, person, female, horizontal, group, students, happy, class, success, university, ok, teamwork, togetherness, college, friends, friendship, education, teenager, smiling, study, thumps up, learning, classroom, exam, test, student, studying, school, colleagues, team, girl, men, beautiful, teen, seminar, women, workgroup, working, workplace, young, classmate, cheerful, lecture, intelligence, male, people, adult, person, female, horizontal
Igor Mojzes - Fotolia

08.07.2022 - ARGE 22/04 - Guter Gesellenbrief als Hochschulzugang

Was bis jetzt seit 2016 nur ein Modellversuch war, ist künftig eine generelle Option. Möglich wird dies durch eine neue Verordnung, die besonders beruflich Qualifizierten die Möglichkeit für ein Studium gibt: Ein guter Gesellenbrief öffnet die Tür zum Studium.

konjunktur, analyse, analysieren, ausfuhr, bericht, betriebe, buchhaltung, business, daten, diagramm, dienstleistungen, erfolg, export, exportieren, finanz-, finanzen, firmen-, geld, gewinn, globalisiereung, icons, international, investitionen, kapital, kapitalmarkt, klient, konzept, marketing, markt, märkte, münzen, nachforschungen, piktogramme, qualität, stapel, statistik, symbole, verkaufen, werbung, wirtschaft, würfel, zeichen, zuwachs, wirtschaftslage, trend, unternehmen
magele-picture - stock.adobe.com

30.05.2022 - ARGE 22/03 - FrühjahrskonjunkturHessisches Handwerk weiterhin in guter Verfassung

Das Handwerk in Hessen kann in Summe eine erfreulich positive Bilanz für das erste Quartal 2022 ziehen.

bau, baustelle, strassenbau, straßenbau, bauarbeiter, arbeiter, pflasterbett, abziehen, sand, hut, sonnenschutz, kopfbedeckung, hitze, sommer, schaufel, sandbett, steine, begrenzungssteine, bordstein, arbeitshandschuhe, signalfarbe, orange, signalweste, steinreihe, randbegrenzung, richtlatte
Kara - Fotolia

Hessen ermöglicht Stoffpreisgleitklauseln bei öffentlichen Aufträgen25.05.2022 - HHT 22/02 - Hessen ermöglicht Stoffpreisgleitklauseln bei öffentlichen Aufträgen

Lieferengpässe und daraus folgende enorme Steigerungen von Material-, Rohstoff- und Energiekosten machen Preiskalkulation für eine Auftragsabgabe zum unkalkulierbaren Risiko.

Women go digital
Staatskanzlei / MinD

25.05.2022 - HHT 22/01a - Women go digitalWomen go digital

Hessische Digitalministerin und Hessischer Handwerkstag starten Videowettbewerb für Handwerkerinnen.

ETAK
Handwerkskammer Berlin

24.03.2022 - ARGE 22/02 - Europäische Tage des KunsthandwerksHessische Ateliers und Werkstätten öffnen ihre Pforten

Vom 1. bis zum 3. April 2022 öffnen in Hessen wieder Kunsthandwerkerinnen und Kunsthandwerker zu den Europäischen Tagen des Kunsthandwerks (ETAK) die Pforten ihrer Ateliers und Werkstätten.

UFH Vorstand 2022
HWK Wiesbaden

03.02.2022 - UFH 22/01 - Neuer UFH-VorstandNeuer UFH-Vorstand gewählt

21. Landesverbandstag der UnternehmerFrauen im Handwerk Hessen e.V. tagt in Alsfeld.

Aufträge Schlagwort(e): auftrag, bestellung, auftragsbuch, aufträge, auftragslage, auftragsbücher, auftragseingang, geschäft, verkauf, konjunktur, aufschwung, firma, unternehmen, verwaltung, geschäftspartner, existenzgründung, wirtschaft, handwerk, kunde, kundenauftrag, auftraggeber, dienstleistung, bestellen, verkaufen, laden, büro, büroarbeit, büroalltag, geld, erfolg, geschäfte, geschäftlich, firmen, unternehmer, erfolgreich, kunden, arbeit, bürokratie, vergabe, vergeben, business, shop, arbeitsplatz, akte, ordner, mitarbeiter, personal, order, existenzgründer, aktenordner
DOC RABE Media - stock.adobe.com

12.01.2022 - HHT 22/01 - JahreskonjunkturberichtJahrespressekonferenz 2022

Hessisches Handwerk zieht insgesamt zufriedene konjunkturelle Bilanz der letzten zwölf Monate trotz großer Erschwernisse durch die Corona-Pandemie.