Aktuelle Pressemitteilungen des Handwerks in Hessen

Treppenturm

Halbjahreskonjunktur

26.07.2018 - ARGE 18/08 - Anzahl der Handwerksbetriebe in Hessen leicht rückläufig

Rückgang ist in erster Linie auf die Abnahme der zulassungspflichtigen Handwerke zurückzuführen.

Ausbilder Ausbildung Beruf Schule Weiterbildung Job Ber

Gestaltungspreis 2018

16. Hessischer Gestaltungspreis

27.06.2018 - ARGE 18/07 - Innovative Objekte, material- und funktionsgerecht umgesetzt

16. Hessischer Gestaltungspreis in Wiesbaden verliehen.

Bild PM 2018

industrie, industrie 4.0, usine, futur, gestion, rseau, donne, connecter, numrique, technologie, rvolution, internet, web, application, service, logiciel, industrielle, production, usine intelligente, nuage, cyber-espace, entreprise, machine, atelier, informatique, galaxie, illustration, numrisation, communication, change, logistique, innovation, impression, 3d, imprimante, recherche, bannire, entte, wifi, scurit, ressource, indicateur, performance, robotique, robot, fabrication, iiot

Digitalisierungszuschuss

29.05.2018 - HHT 18/02 - Hessisches Handwerk begrüßt neues Förderinstrument

Digitalisierungs-Zuschuss für kleine und mittlere Unternehmen.

Treppenturm

Frühjahrskonjunktur

09.05.2018 - ARGE 18/06 - Hohe Betriebsauslastungen und gestiegene Auftragsreichweiten

Die Konjunkturampel im hessischen Handwerk steht weiterhin auf grün.

UFH-Vorstand Hessen 2017

sicherheit, am, arbeitsplatz, schild, unfallschutz, arbeitsunfall, unfallverhütungsvorschrift, arbeitssicherheit, uvv, im, unternehmen, unfallverhütungsvorschriften, sicherheitsregeln, gefahrstellen, gefahrstelle, sicherheitsunterweisung, tafel, schultafel, arbeitsschutz, arbeitsanweisung, arbeitsanweisungen, arbeitsschutzbelehrung, gefahr, halten, hintergrund, mann, schutz, schützen, sicherheit text, unfallverhütung, vorschrift, vorschriften, vorsorge, wort, arbeitsschuhe, helm, baustelle, fabrik, maschinenbau, stahlbau, schwer, maschinen, schutzausrüstung, arbeitshandschuh, bau, bauarbeiter, bauhelm, brille, handschuh, arbeitsunfälle

Gestaltungspreis 2018

28.03.2018 - ARGE 18/04 - Gestaltungspreis