Aktuelle Pressemitteilungen des Handwerks in Hessen

europaische-tage-des-kunsthandwerks

Europäische Tage des Kunsthandwerks

06.04.2021 - ARGE 21/04 - Europäische Tage des Kunsthandwerks

Das hessische Handwerk beteiligt sich vom 9. bis 11. April 2021 erstmals an den Europäischen Tagen des Kunsthandwerks (ETAK).

Logo Gestaltungspreis 2021

Gestaltungspreis

09.03.2021 - ARGE 21/03 - Hessischer Gestaltungspreis

Die Arbeitsgemeinschaft der Hessischen Handwerkskammern hat den 17. Hessischen Gestaltungspreis ausgeschrieben.

Bundespreis Denkmalpflege 2021 Logo

work space Schlagwort(e): designer, vector, graphic, desk, decoration, chair, table, daily, lighting, lamp, business, symbol, decor, element, workflow, household, technology, development, computer, modern, flat, illustration, object, wood, lifestyle, furniture, artwork, place, decorative, room, design, interior, plant, home, set, cactus, stylish, art, workplace, vintage, style, background, work, space, job, office, screen, work space

VR-Brillen machen Lust auf Handwerk

18.02.2021 - ARGE 01/21 - VR-Brillen

Die Arbeitsgemeinschaft der Hessischen Handwerkskammern geht bei der Berufsorientierung neue Wege und hat zu zehn spannenden Ausbildungsberufen Filme für sogenannte Virtual Reality (VR)-Brillen produziert.

Hairdresser trimming brown hair with scissors Schlagwort(e): cutting, hair, stylist, women, salon, work, wet, hands, comb, adult, head, occupation, treatment, caucasian, barber, female, fashion, lady, girl, care, making, person, beauty, professional, prepare, elegance, haircut, hairdresser, hairstyle, customer, happy, scissors, trimming, brown, fingers, face, hold, long, hairbrush, hair dryer, hair trimmers, cutting, hair, stylist, women, salon, work, wet, hands, comb, adult, head, occupation, treatment, caucasian, barber, female, fashion, lady, girl, care, making, person, beauty, professional, prepare, elegance, haircut, hairdresser, hairstyle, customer, happy, scissors, trimming, brown, fingers, face, hold, long, hairbrush, hair dryer, hair trimmers

Handwerk begrüßt Entscheidung zur Öffnung von Friseuren

12.02.2021 - HHT 21/04 - Öffnung von Friseuren

Hessisches Handwerk setzt auf angekündigte Öffnungsstrategie. Die Ankündigung von Ministerpräsident Bouffier, zum 1. März 2021 die Friseurbetriebe wieder zu öffnen, bezeichnete Stefan Füll, Präsident des Hessischen Handwerkstages (HHT), als richtigen und wichtigen Schritt.

konjunktur, analyse, analysieren, ausfuhr, bericht, betriebe, buchhaltung, business, daten, diagramm, dienstleistungen, erfolg, export, exportieren, finanz-, finanzen, firmen-, geld, gewinn, globalisiereung, icons, international, investitionen, kapital, kapitalmarkt, klient, konzept, marketing, markt, märkte, münzen, nachforschungen, piktogramme, qualität, stapel, statistik, symbole, verkaufen, werbung, wirtschaft, würfel, zeichen, zuwachs, wirtschaftslage, trend, unternehmen

Businessman's hands exchanging euro on blue background, closeup shot Schlagwort(e): background, banking, banknote, bill, blue, bonus, business, buy, capital, cash, closeup, concept, credit, currency, deal, debt, earnings, economy, euro, exchange, finance, financial, give, hand, investment, loan, man, monetary, money, paper, partner, pay, payment, payout, profit, rich, salary, savings, spend, take, transaction, unrecognizable, wage, wealth

Verlängerung von Hessen-Mikroliquidität

21.01.2021 - HHT 21/02 - Hessen-Mikroliquidität

Der Hessische Handwerkstag (HHT) hat die Ankündigung der Landesregierung und der Wirtschafts- und Infrastrukturbank Hessen (WIBank), das Hilfsprogramm "Hessen-Mikroliquidität" zu verlängern, ausdrücklich begrüßt.

Aufträge Schlagwort(e): auftrag, bestellung, auftragsbuch, aufträge, auftragslage, auftragsbücher, auftragseingang, geschäft, verkauf, konjunktur, aufschwung, firma, unternehmen, verwaltung, geschäftspartner, existenzgründung, wirtschaft, handwerk, kunde, kundenauftrag, auftraggeber, dienstleistung, bestellen, verkaufen, laden, büro, büroarbeit, büroalltag, geld, erfolg, geschäfte, geschäftlich, firmen, unternehmer, erfolgreich, kunden, arbeit, bürokratie, vergabe, vergeben, business, shop, arbeitsplatz, akte, ordner, mitarbeiter, personal, order, existenzgründer, aktenordner

Jahrespressekonferenz 2021

15.01.2021 - HHT 21/01 - Jahreskonjunkturbericht

Hessisches Handwerk blickt zurück auf ein bewegtes Jahr mit starkem Einbruch im Frühjahr und einer anschließenden Erholung - bis zum erneuten Abbremsen am Jahresende.